Aktuelles

 

So klingt Weihnachten

 

Am dritten Adventssonntag, dem 17.12.2017, führt chorART Rheingau unter der Leitung von Jochen Doufrain in der Rüdesheimer St. Jakobus Kirche Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium auf. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei, ab 16:15 Uhr gibt es eine kurze Einführung des Chorleiters in das Werk.

 

Geisenheim, der 20.11.2017 – Das Weihnachtsoratorium ist ein Klassiker der Adventszeit und sicher das populärste Vokalwerk Johann Sebastian Bachs. In insgesamt sechs Teilen vertonte der Komponist die neutestamentliche Weihnachtsgeschichte – Christi Geburt – für Soli, Chor und Orchester.

Am dritten Adventssonntag interpretiert chorART Rheingau unter der Leitung von Jochen Doufrain die Abschnitte eins bis drei, fünf und sechs. Das Konzert findet in der Rüdesheimer St. Jakobus Kirche statt. Ergänzt wird der Chorgesang von den Solisten Elisabeth Scholl (Sopran), Helena Donie (Alt), Hubert Mayer (Tenor) und Christoph Wendel (Bass). Das Ensemble „Camerata Sancti Jacobi“ untermalt die Stimmen dazu instrumental. chorART Rheingau lädt Sie ein, gewaltigen wie zarten Weihnachtsklängen zu lauschen und sich mit großer Musik auf die Adventszeit zu besinnen.

 

Der gemeinnützige Verein verfolgt das Ziel, neben der regional schon vorherrschenden Vielfalt an hochkarätigen Musikveranstaltungen auch ambitionierte Konzerte ohne feste Eintrittsgelder anzubieten. Bei einer Aufführung wie dem Weihnachtsoratorium muss der Chor dabei einiges stemmen. Denn alleine für Orchester- und Solistenhonorare fallen knapp 12.000 Euro an. chorART hat dafür im Laufe des Jahres mit Honorarauftritten Geld verdient und Sponsoren gefunden, die das Projekt unterstützen. Vor allem aber ist der Verein auf die wohlwollenden Spenden der begeisterten Zuhöre bei der Türkollekte angewiesen. Dafür sei an dieser Stelle schon einmal herzlich gedankt.


 

 

Hier erreichen Sie uns

chorART Rheingau e.V.
65366 Geisenheim

Telefon: 06722-981421

chorART in concert ...

 

3. Adventsonntag - 17.12.2017

Weihnachtsoratorium 

J.S. Bach

St. Jakobus Rüdesheim

 

16:15 Uhr Kurze Einführung in das Werk mit Jochen Doufrain

 

17:00 Beginn

 

Immer informiert ...

Möchten Sie über unsere Konzerte und Veranstaltungen informiert werden?

 

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© chorART Rheingau e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.